Straubing
Unfall am Stetthaimer Platz - zwei Verletzte
18. August 2017, 12:56 Uhr aktualisiert am 18. August 2017, 12:56 Uhr
Zwei Autos sind heute Mittag um etwa 12.15 Uhr an der Kreuzung am Stetthaimer Platz vor dem Restaurant Michelangelo frontal zusammengestoßen.
Beide Fahrer haben sich dabei leicht verletzt. Bis die Polizei eintraf, regelten Notärzte den Verkehr an den Unfallfahrzeugen vorbei. Nach Angaben eines Polizisten an der Unfallstelle war der Abschleppdienst gegen 12.30 Uhr bereits bestellt, mit einer längeren Beeinträchtigung des Verkehrs sei nicht zu rechnen. Auch der Busverkehr werde wohl nur leicht beeinträchtigt, sagte Tobias Gutmann von den Stadtwerken vor Ort, eventuell komme es zu kurzen Verzögerungen. Eingeklemmt sei keiner der beiden Fahrer gewesen, sagte Einsatzleiter Hubert Blaim von der Freiwilligen Feuerwehr, sie konnten selbst aussteigen. Einsatzkräfte streuten Sand auf ausgelaufene Betriebsstoffe.
Wie Polizeisprecher Albert Meier mitteilt, wollte der 32-Jährige Fahrer des schwarzen Audi von der Inneren Passauer Straße aus kommend nach links in den Stadtgraben abbiegen. Dabei habe er einen 78-Jährigen übersehen, der mit seinem Smart vom Ludwigsplatz kommend geradeaus fuhr. Der 32-Jährige nahm dem Smart-Fahrer die Vorfahrt, die Autos prallten zusammen. Nach Angaben von Meier wurden beide Beteiligten leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der geschätzte Schaden beträgt 20.000 Euro.