Straubing

Rabiater Ladendieb verletzt mehrere Angestellte


Bei seiner missglückten Flucht verletzte der mutmaßliche Dieb drei Frauen leicht (Symbolbild).

Bei seiner missglückten Flucht verletzte der mutmaßliche Dieb drei Frauen leicht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 23-Jähriger wurde am Donnerstag in Straubing auf frischer Tat erwischt, als er Kleidung stehlen wollte. Auf der Flucht schlug er wild um sich und riss mehrere Mitarbeiterinnen des Geschäftes um. Drei Angestellte wurden leicht verletzt.

Eine Mitarbeiterin eines Modegeschäftes am Ludwigsplatz hatte den Mann laut Angaben der Polizei wegen seines auffälligen Verhaltens um 13.15 Uhr angesprochen, als dieser den Laden gerade verlassen wollte. Der junge Mann ergriff sofort die Flucht, konnte jedoch von drei Angestellten des Geschäftes festgehalten werden. Bei dem Versuch sich zu befreien, riss er alle drei Frauen mit sich zu Boden. Außerdem schlug er wild um sich und traf dabei unter anderem eine 42-Jährige im Gesicht.

Die verständigte Polizei fand bei dem Täter neben gestohlenen Waren aus diesem Geschäft, Bekleidung aus zwei weiteren Geschäften am Stadtplatz, die er ebenfalls nicht bezahlt hatte. Die drei Mitarbeiterinnen wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Gesamtwert beträgt etwa 180 Euro. Gegen den 23-Jährigen wird wegen Körperverletzung, räuberischem Diebstahl und Sachbeschädigung ermittelt.