Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

REGENSBURG: Unfallflucht - Zeuge gesucht

Am Dienstag, den 24. Januar, gegen 11Uhr, touchierte in der Plato-Wild-Straße der Fahrer eines Toyotas beim Ausparken den hinter ihn geparkten Fiat. Hierbei wurde der Fiat im Bereich des vorderen Kennzeichens beschädigt. Der Fahrer des Toyotas entfernte sich nach dem Ausparkvorgang von der Unfallstelle.

Ein bislang unbekannter Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, brachte einen Zettel mit dem Kennzeichen des Unfallverursachers am Fahrzeug der Geschädigten an. Hierdurch konnte der Fahrer des Verursacherfahrzeuges ermittelt werden. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Der Zeuge des Unfalls wird gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter Telefon 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

REGENSBURG: Früh am Morgen schon hackedicht am Steuer

Am Dienstag, 24. Januar, gegen 8.45 Uhr, kontrollierte eine Streife der PI Regensburg Süd im Rennweg einen Verkehrsteilnehmer. Die Beamten stellten fest, dass der 42-jährige Opel-Fahrer erheblich nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille.

Das Fahrzeug wurde vor Ort abgestellt. Bei dem Autofahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.