Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Nittendorf
9. September 2016, 11:48 Uhr aktualisiert am 9. September 2016, 11:48 Uhr
Pettendorf: Drei Verletzte bei Unfall
Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr kam es in Schwetzendorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 29jähriger Autofahrer wollte, von der Neudorfer Straße kommend, in die bevorrechtigte Kreisstraße R39 einfahren. Trotz Stoppschildes übersah er dabei ein von rechts kommendes Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Dessen Fahrer und seine beiden Mitfahrer, darunter ein 7jähriges Kind, erlitten leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr aus Pettendorf und der gemeindliche Bauhof. Sie reinigten die Fahrbahn und stellten Warnschilder auf.
Deuerling: Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Am Donnerstag, 08.09., gegen 14.45 Uhr, kam es an der Einmündung der Kreisstraße R 39 in die Staatsstraße 2660 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der Zweiradfahrer wollte, aus Richtung Painten kommend, nach rechts in die bevorrechtigte ehemalige B 8 einbiegen. Ihm folgte ein Autofahrer. Dieser bemerkte zu spät, dass der Motorradfahrer an der Einmündung anhielt, und touchierte mit seinem Pkw das Motorrad. Der Zweiradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden ist gering.
Beratzhausen: Enkeltrickbetrüger scheiterten an aufmerksamer Frau
Am gesunden Misstrauen einer 65jährigen Frau aus Beratzhausen scheiterte am Donnerstag, 08.09, ein Enkeltrickbetrüger. Gegen 12 Uhr erhielt die Dame einen Anruf. Ein Mann gab sich als ihr Lieblingsneffe aus und fragte nach, wie es ihr gehe und ob sie alleine zu Hause sei. Da ihr die Stimme des Anrufers fremd war, war die Frau sehr zurückhaltend und trotzdem aufmerksam. Als der Anrufer merkte, dass er hier nicht zum Ziel kommt, legte er auf.