Landkreis Regensburg

Motorradfahrer (42) bei Unfall schwer verletzt


Grund für den Unfall dürfte laut Polizei eine Unachtsamkeit gewesen sein. (Symbolbild)

Grund für den Unfall dürfte laut Polizei eine Unachtsamkeit gewesen sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen hat sich in der Nähe von Barbing im Landkreis Regensburg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ursache war wohl die Unachtsamkeit eines Autofahrers.

Die 52-Jährige war am Montagmorgen mit ihrem Auto von Sarching kommend in Richtung Unterheising unterwegs, wo sie nach links auf die bevorrechtigte Staatsstraße 2660 einbog. Dabei übersah sie jedoch einen 42-jährigen Motorradfahrer, der dort Richtung Barbing-Neutraubling unterwegs war. Das Motorrad prallte gegen linken vorderen Kotflügel des einbiegenden Autos, der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der Biker wurde erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Da bei der 52-Jährigen der Einfluss eines Medikaments nicht ausgeschlossen werden konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg eine Blutentnahme an. Das Motorrad des 42-Jährigen dürfte wohl schrottreif sein, das Auto wurde vorne links in Mitleidenschaft gezogen. An der Unfallstelle unterstützen die Feuerwehren Sarching und Barbing die Sperrung und Verkehrslenkung.