In einer Nacht

Mehrere Milchautomaten in Ostbayern aufgebrochen


Die Polizei bittet um Hinweise zu den Vorfällen. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Vorfällen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Dienstag ist es in drei ostbayerischen Landkreisen zu Aufbrüchen von Milchautomaten gekommen, bei denen die unbekannten Täter jeweils Geld erbeuteten und beträchtlichen Sachschaden verursachten.

Wenige Tage später wurden drei Männer verhaftet, die für die Aufbrüche verantwortlich sein könnten. Mehr dazu hier: Männer sollen Milchtankstellen in Ostbayern aufgebrochen haben.

Wie die Polizeiinspektion Wörth berichtet, wurden auf einem Bauernhof in Brennberg (Landkreis Regensburg) ein Milchautomat und eine Kasse aufgebrochen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro, die Täter erbeuteten etwa 180 Euro Bargeld sowie Teile des Bezahlautomaten.

Auch die Bogener Polizei berichtet von einem aufgebrochenen Milchverkaufsautomaten, diesmal in Sankt Englmar (Landkreis Straubing-Bogen). Hier wurden ebenfalls rund 180 Euro gestohlen, der Sachschaden beträgt etwa 760 Euro.

In Kollnburg (Landkreis Regen) machten sich bislang unbekannte Täter laut Angaben der Viechtacher Polizei schon zum wiederholten Male an einem Milchautomaten zu schaffen: Sie brachen das Gerät mit roher Gewalt auf, zwickten ein Vorhängeschloss auf und klauten zwei Geldbehälter. An einem zweiten Automaten mit Lebensmitteln darin scheiterten die Täter.

Hier entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro und die Täter erbeuteten Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Der Betreiber dieser Milchtankstelle wurde bereits zum dritten Mal Opfer eines Aufbruchs.

Um sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen bitten die Polizeiinspektionen Wörth an der Donau (09482/9411-0), Bogen (09422/8509-0) und Viechtach (09942-9404-0).

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.