Im Sommer nach Nürnberg
Erik Wekesser verlässt den SSV Jahn
2. Februar 2022, 15:36 Uhr aktualisiert am 2. Februar 2022, 17:44 Uhr
Erik Wekesser verlässt den SSV Jahn Regensburg im Sommer und schließt sich dem 1. FC Nürnberg an. Das teilte der Jahn am Mittwochnachmittag mit.
Die Verträge mehrerer Stammspieler laufen beim SSV Jahn Regensburg nach dieser Saison aus. Einer dieser Spieler ist Erik Wekesser. Dessen Zukunft ist nun geklärt. Der Linksverteidiger verlässt den SSV Jahn Regensburg nach drei Spielzeiten im Sommer ablösefrei und schließt sich dem Ligakonkurrenten Nürnberg an.
"Ich habe hier in Regensburg drei tolle und erfolgreiche Jahre erlebt und bin dem Jahn und allen Verantwortlichen sehr dankbar für diese Zeit, in der ich mich persönlich und sportlich weitentwickeln konnte", erklärt der 24-Jährige. "Jetzt suche ich eine neue sportliche Herausforderung und möchte mich ab Sommer in einem neuen Umfeld beweisen", begründet Wekesser seinen Schritt.
Wie Sport-Geschäftsführer Roger Stilz erklärt, sei man in den vergangenen Wochen in einem "offenen Austausch mit Erik bezüglich seiner Zukunft" gewesen. "Er hat uns jüngst mitgeteilt, dass er ein neues Kapitel aufschlagen möchte. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg und danken an dieser Stelle schon einmal für seinen Einsatz bis hierhin. Zudem sind wir uns sicher, dass Erik bis zum Ende der Saison alles für den SSV Jahn gibt."
Wekesser kam zur Saison 2018/19 in die Oberpfalz und entwickelte sich zu einer wichtigen Stütze für den Jahn. Für die Regensburger absolvierte er insgesamt 83 Pflichtspiele (vier Tore, 14 Torvorlagen), in denen er überwiegend auf der Linksverteidiger-Position, aber auch auf der offensiven Außenbahn zum Einsatz kam.