PI Regensburg Süd
Dieb schlägt in Regensburg zu - Zeugen gesucht
23. April 2021, 11:49 Uhr aktualisiert am 23. April 2021, 11:49 Uhr
Am Donnerstag hat eine Verkäuferin im Kaufhaus am Neupfarrplatz einen Dieb ertappt und ihn festgehalten. Dieser schlug zu und flüchtete.
Gegen 14.15 Uhr bemerkte die Verkäuferin der Bäckerei Geräusche hinter dem Tresen. Als sie nach dem Rechten sah, ertappte sie den bislang unbekannten Mann, der gerade die Geldbörse aus ihrer Handtasche klaute. Sie hielt den Mann an der Jacke fest und wählte den Notruf. Der Dieb schlug ihr auf den Arm und konnte fliehen. Dabei zog sich die bestohlene Frau Verletzungen zu.
Der Tatverdächtige ist zwischen 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat kurze, schwarze, lockige Haare. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke und eine hellblaue Jeans.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Mehrere Tausend Euro aus Regensburger Arztpraxis gestohlen
Am Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter einen günstigen Moment in einer Arztpraxis ausgenutzt und eine Geldkassette mit einem hohen Geldbetrag erbeutet.
Gegen 9.20 Uhr verließ die Angestellte einer Arztpraxis in der Prüfeninger Straße für wenige Minuten den Anmeldebereich. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass aus einer Schublade hinter dem Tresen eine Geldkassette fehlt. Der Unbekannte hat den kurzen Moment ihrer Abwesenheit zum Stehlen genutzt. In dem Behältnis befanden sich mehrere Tausend Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.