PI Regensburg Nord
Beschmierte Hausfassade und Randalierer
19. September 2018, 11:45 Uhr aktualisiert am 19. September 2018, 11:45 Uhr
Regensburg: Haus mit pinker und schwarzer Farbe beschmiert
In der Nacht von Freitag auf Samstag beschmierten unbekannte Täter in der Schlesierstraße mehrere Hausfassaden sowie den Gehweg aus Pflastersteinen mit pinker und schwarzer Farbe. Der Schaden wird auf 500 Euro beziffert. Täterhinweise an die Polizei Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506 2221.
Regensburg: Randalierer ins Bezirksklinikum eingewiesen
Mit knapp zwei Promille randalierte am Dienstagvormittag ein amtsbekannter 38-jähriger Deutscher im Steinweg in Regensburg. Ein Nachbar hatte die Streifenbeamten gerufen, weil der Betrunkene "total ausgerastet" war und versucht hatte, die Haustüre einzutreten. Zunächst konnte der Randalierer beruhigt und auch keine Straftaten festgestellt werden. Der Zustand des bereits Polizeibekannten besserte sich aber nicht wie gewünscht, weshalb man die Polizei gegen 23 Uhr erneut rief. Diese fuhr wieder mit zwei Streifenfahrzeugen an. Schnell kristallisierte sich heraus, dass infolge des Zustands eine Einweisung in das Bezirksklinikum Regensburg unumgänglich war. Dies gestaltete sich nicht einfach, weil sich der Betroffene infolge eines Schlages gegen eine Glasscheibe selbst an der Hand verletzt hatte und die Wunde noch im Krankenhaus versorgt werden musste.
Regensburg: Von Baggerschaufel eingequetscht
Am Dienstag kam es zu einem Betriebsunfall mit einer schwer verletzten Person auf dem Gelände des Kalkwerks in der Donaustaufer Straße. Hierbei geriet ein 31-jähriger Arbeiter während der Arbeiten zwischen eine Baggerschaufel und Wand und wurde dabei so eingequetscht, dass er eine Unterschenkelfraktur erlitt. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, gegen den Führer des Baggers wird nun wegen eines Vergehens nach dem Strafgesetzbuch ermittelt.