Schwerer Unfall in Regensburg
Autofahrerin (39) verliert Kontrolle und kracht in Hauswand
24. März 2022, 19:55 Uhr aktualisiert am 24. März 2022, 20:30 Uhr
Schrecklicher Unfall in Regensburg: Eine Autofahrerin hat dort am Donnerstagnachmittag die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist in ein Mehrfamilienhaus gekracht.
Laut Polizeibericht war die 39-Jährige gegen 15.40 Uhr in der Augsburger Straße unterwegs. Mit im Wagen befand sich auch ihre elf Jahre alte Tochter. Etwa auf Höhe der Siegfriedstraße verlor die Frau wegen einer akuten Erkrankung die Kontrolle über ihr Auto. Sie überfuhr zuerst eine Verkehrsinsel und geriet dann auf die Gegenfahrbahn. An der Kreuzung Augsburger Straße/Erzbischof-Buchberger-Allee stieß sie seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in der Folge fuhr ihr Auto unkontrolliert weiter in Richtung Bischof-Wittmann-Straße. Dort rollte es über den Gehweg, räumte zwei Fahrräder ab und krachte schließlich gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses.
Sowohl die 39-Jährige als auch ihre Tochter wurden bei dem Unfall verletzt und mussten stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden dürfte laut ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Die Augsburger Straße, die Erzbischof-Buchberger-Allee und die Bischof-Wittmann-Straße waren nach dem Unfall zeitweise komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.