5. September 2017, 10:42 Uhr
aktualisiert am 5. September 2017, 10:42 Uhr
Von
Redaktion idowa
Schadensträchtiges Duell auf Augenhöhe am Dienstagmorgen in Pentling (Kreis Regensburg). Dort kollidierten zwei Mini Cooper miteinander, drei Menschen wurden verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 8.15 Uhr in der Augsburger Straße in Pentling. Dabei schepperte es binnen weniger Sekunden gleich zweimal. Erst donnerte ein weißer Mini Cooper einem vorausfahrenden VW ins Heck. Durch die Wucht des Einschlags wurde das kleine weiße Auto quer über die Straße geschleudert. Auf der Gegenfahrbahn landete der Wagen schließlich unsanft auf der Motorhaube eines roten Mini Coopers. So hing der weiße Mini halb auf dem roten Mini und halb auf dem Gehsteig. Ein Glück, dass zum Unfallzeitpunkt keinerlei Fußgänger auf dem Gehsteig standen.
Dennoch wurden bei dem Unfall insgesamt drei Menschen verletzt. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die Fahrerin des VW wurden leicht verletzt. Schlimmer erwischte es dagegen den Fahrer des roten Mini Coopers, der bei dem Unfall schwerere Verletzungen erlitt. Alle drei Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert, um dort verarztet zu werden.
An der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Pentling und die Berufsfeuerwehr Regensburg im Einsatz. Die Augsburger Straße musste im Zuge des Unfalls zeitweise komplett gesperrt werden. Sowohl stadteinwärts, als auch stadtauswärts kam es zu teils starken Verkehrsbehinderungen.