PI Straubing
Asylbewerber wehrt sich bei Festnahme
16. Februar 2019, 23:25 Uhr aktualisiert am 16. Februar 2019, 23:25 Uhr
Straubing: Asylbewerber wehrt sich bei Festnahme
Am Freitag gegen 22.20 Uhr kam es in einer Asylbewerberunterkunft in der Mittleren Bachstraße zunächst zu einer Bedrohung. Ein alkoholisierter 22-jähriger Afghane bedrohte einen 21-jährigen afghanischen Mitbewohner mit einem Messer. Beim Eintreffen der Polizeistreifen konnte der Täter zunächst flüchten, wurde jedoch kurz darauf im Rahmen der Fahndung gestellt und vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme leistete der 22-Jährige Widerstand und versuchte die Polizeibeamten zu treten. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen musste der junge Mann im Anschluss ausgenüchtert werden.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Straubing: Unbekannter schlägt 25-Jährigen
Nach einem Diskothekenbesuch in der Straubinger Innenstadt wollte ein 25-jähriger Mann am Samstag gegen 4.30 Uhr mit dem Taxi nach Hause fahren. Als das Taxi am Stadtgraben gefunden war, kam es zu einem Streit mit einem anderen Mann, der dies ebenfalls für sich beanspruchte. Dabei schlug ihm der bislang Unbekannte mit der Faust ins Gesicht und verletzte den 25-Jährigen leicht.
Straubing: Schlägerei zwischen mehreren Personen
Ebenfalls am Samstag gegen 4.15 Uhr,kam es Am Platzl zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen. Offenbar trafen sich hier zwei Personengruppen und gerieten in Streit, so dass hier eine Schlägerei entstand. Die eintreffenden Polizeistreifen konnten vor Ort noch mehrere Personen, allesamt junge Männer im Alter von 19-34 Jahren, feststellen. Die Polizei Straubing ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Straubing: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Freitag in der Zeit zwischen 19 und 19.45 Uhr kam es in der Gabelsberger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 77-jähriger Mann parkte während eines Gaststättenbesuches seinen Pkw ordnungsgemäß am rechten Straßenrand. Als er zurückkehrte musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel seines Pkw von einem vorbeifahrenden Fahrzeug abgefahren wurde. Der Verursacher meldete sich nicht bei der Polizei, auch hinterließ er keine Nachricht. Die Polizei Straubing ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, sich unter Tel. 868-0 zu melden.