Leihe in die 3. Liga
André Becker verlässt SSV Jahn vorübergehend
22. Januar 2022, 23:28 Uhr aktualisiert am 23. Januar 2022, 00:00 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg verleiht André Becker. In Würzburg will der Angreifer wieder öfter auf dem Platz stehen.
André Becker verlässt den SSV Jahn vorübergehend. Wie der Zweitligist am Samstagabend mitteilte, wird der Angreifer bis zum Saisonende zu den Würzburger Kickers in die 3. Liga verliehen. Man sei zu dem Schluss gekommen, "dass eine Leihe zum jetzigen Zeitpunkt für beide Seiten Sinn macht", erklärt Sport-Chef Roger Stilz in einer Pressemitteilung des Jahn.
Becker kam im Sommer 2020 als Regionalliga-Torschützenkönig in die Domstadt. 20 Treffer in 22 Spielen hatte er in einer Regionalliga-Saison beim FC Astoria Walldorf erzielt. In Regensburg blieb Beckers Durchbruch bislang aber aus. 34 Mal stand er für die Oberpfälzer in Pflichtspielen auf dem Platz, meistens kam er allerdings nur zu Kurzeinsätzen. In der bisherigen Saison brachte es der 25-Jährige lediglich auf zwei Einsätze in der 2. Bundesliga, beide Male wurde er in der Schlussphase eingewechselt. Ein Pflichtspieltreffer für den Jahn ist ihm bis dato nicht gelungen.
Von seiner Leihe zum Vorletzten der 3. Liga hat Becker klare Vorstellungen: "Ich will bei den Kickers wieder zu mehr Spielzeit kommen und dem Verein mit meinen Qualitäten helfen, um seine Ziele in dieser Saison zu erreichen. Anschließend möchte ich im Sommer gestärkt nach Regensburg zurückkehren und einen neuen Anlauf beim SSV Jahn starten."