PI Regen

Unfall: 46.000 Euro Schaden


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Von Redaktion idowa

19-Jährige missachtet Vorfahrt

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ist es am Mittwoch gegen 15.10 Uhr in Regen, Bodenmaiser Straße/Hofbauerstraße, gekommen. Dabei übersah wohl eine 19-jährige Fahrzeugführerin das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug eines 24-jährigen Mannes. Der Sachschaden wird auf rund 46.000 Euro geschätzt.

Rüttelplatte entwendet

Der Diebstahl einer Rüttelplatte der Marke "Bomag" ist am Dienstag bei der Polizeiinspektion Regen angezeigt worden. Bereits am Donnerstag, 7. Mai, vermutlich im Zeitraum von 13 bis 14.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter die Rüttelplatte von einer Baustelle in Bodenmais, Am Lehen 4. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09921/9408-0 mit der Polizeiinspektion Regen in Verbindung zu setzen.

Weihwasserkessel gestohlen

In einem Steinmetzbetrieb in Regen-Schweinhütt sind am Mittwoch zwischen 9.30 und 10.00 Uhr mehrere sakrale Kunstgegenstände gestohlen worden. Der unbekannte Täter hebelte diese von bereits gefertigten Grabeinfassungen ab und nahm sie mit. Es handelt sich dabei um zwei Weihwasserkessel aus Metall im Wert von rund 500 Euro. Beobachtungen im fraglichen Tatzeitraum mögen an die Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0 gemeldet werden.

Lkw fährt auf Auto auf

Am Mittwoch gegen 11.20 Uhr kam es in Regen, Einmündung Auwiesenweg in die Zwieseler Straße, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei übersah wohl der 34-jährge Fahrzeugführer eines Lkw den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 67-jährigen Mannes und fuhr auf diesen auf. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 2.500 Euro geschätzt.

Mit Fernglas ins Gebirge

Ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen hat am Mittwoch einen Warenbetrug im Internet angezeigt. Er hatte bei einer Verkaufsplattform im Internet ein Fernglas im Wert von 600 Euro erworben, die Ware aber trotz Bezahlung nicht erhalten.Betrugsversuche im Internet

Betrugsversuche im Internet hat am Mittwoch eine 30-jährige Frau aus Regen angezeigt. Ein unbekannter Täter gelangte an die persönlichen Daten der Frau und versuchte diese für verschiedene vorgetäuschte Verkaufsanzeigen zu nutzen. Glücklicherweise merkte das die Geschädigte und konnte bisher immer rechtzeitig die Verkaufsanzeigen mit ihren "gestohlenen" Daten löschen.