PI Regen
Gefälschter Impfausweis
25. Januar 2022, 09:04 Uhr aktualisiert am 25. Januar 2022, 09:04 Uhr
Am 24. Januar gegen 9:30 Uhr versuchte ein 35-Jähriger sich in einer Apotheke in Bodenmais mittels eines gefälschten Impfausweises ein digitales Impfzertifikat ausstellen zu lassen. Die Apothekenhelferin erkannte allerdings die Fälschung und verständigte die Polizei. In der Folge wurde der gefälschte Impfpass bei dem Mann sichergestellt und gegen diesen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung eingeleitet.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Kirchdorf im Wald: Unfall auf vereister Fahrbahn
Am 24. Januar gegen 8 Uhr war eine 41-jährige Fahrerin eines VW auf der Kreisstraße REG 5 von Trametsried in Richtung Kirchdorf im Wald unterwegs. Hierbei kam sie bei vereister Fahrbahn ins Rutschen, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden BMW, welcher von einem 55-jährigen Mann gelenkt wurde, zusammen. Beide Unfallbeteiligten wurden aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 11.000 Euro. Die alarmierte FFW Kirchdorf im Wald übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung.
Kirchdorf im Wald: Im Straßengraben gelandet
Am 24. Januar gegen 14:15 Uhr war ein 27-jähriger Fahrer eines Opel auf der B 85 von Regen kommend in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe Schlag kam der Mann anscheinend aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem Pkw in den angrenzenden Straßengraben. Hierbei verletzte sich die 26-jährige Beifahrerin leicht und wurde zusammen mit ihrem wenige Monate alten Baby vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die alarmierte FFW Schlag übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung.