PI Regen
12.000 Euro Schaden und Unfallflucht
1. Juni 2020, 09:36 Uhr aktualisiert am 1. Juni 2020, 09:36 Uhr
Langdorf: 12.000 Euro Schaden und Unfallflucht
Am Samstag fuhr der bislang unbekannte Fahrer einer schwarzen Mercedes C-Klasse auf der Staatstraße von Bodenmais Richtung Langdorf. Am Ortseingang von Langdorf bog er unvermittelt in eine Einfahrt ab, um wenden zu können. Seinen Abbiegevorgang kündigte er nicht rechtzeitig und deutlich an. Ein Fahrzeugführer, der mit seinem BMW direkt dahinter fuhr, konnte eine Kollision nur durch eine Vollbremsung vermeiden. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Kleintransporter in selbiger Richtung hinter dem BMW unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Der Fahrer des Mercedes entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Zum Glück konnte sich ein Unfallbeteiligter das amtliche Kennzeichen des Unfallflüchtigen notieren, bevor er sich vom Ort des Geschehens entfernen konnte. Beim Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. An den beschädigten Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Zudem wurde während der Unfallaufnahme festgestellt, dass einer der Unfallbeteiligten einen Radarwarner im Fahrzeuginnenraum montiert hatte. Dieser wurde sichergestellt. Gegen den Unfallflüchtigen wird nun strafrechtlich ermittelt. Der Betreiber des verbotenen Radarwarners wurde ebenso angezeigt. Ihn erwartet ein ein empfindliches Bußgeld.
Langdorf: Daten ausgespäht
Ab Mitte April stellte eine 19-jährige Frau aus Langdorf Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf ihre E-Mail-Adresse fest. Es wird aus polizeilicher Sicht davon ausgegangen, dass ein bislang Unbekannter ihre Zugangsdaten abfischen und so die Herrschaft über ihren E-Mail-Account erlangen konnte. Mit den erlangten Daten verschaffte sich der Täter Zugänge zu Amazon-, Instagram- und Ebay-Konten der Geschädigten. Dabei tätigte er via Ebay-Kleinanzeigen zahlreiche und bislang noch nicht abschließend zu erkennende Schein-Verkäufe. Der Geschädigten ist bislang kein finanzieller Schaden entstanden. In dem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, Online-Zugänge mit sicheren Passwörtern zu versehen und vor allem verschiedene Passwörter für jede Anwendung zu verwenden, um das Hacken von Konten zu erschweren oder zu verhindern.
Kirchdorf im Wald: Versuchter Vereinsheimeinbruch
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang unbekannter Täter versucht in das Vereinsheim des TC82 Kirchdorf im Wald einzubrechen. Da die Eingangstüre mehrfach verriegelt war oder weil der Täter möglicherweise gestört wurde, scheiterte er. Es entstand nur geringer Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am oder rund um das Vereinsheim gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regen, Telefon 09921/94080, zu melden. (001958208)
Kirchdorf im Wald: Auto unerlaubt verschönert
Am Samstagnachmittag wurde in Kirchdorf im Wald ein Fahrzeug festgestellt, bei dem während der Fahrt die vorderen Blinker ständig geleuchtet haben. Die sogenannte amerikanische Standlichtschaltung, die in Deutschland verboten ist, hatte der Autobesitzer zur Verschönerung seines Wagens selbst einprogrammiert. Da dadurch aber die Betriebserlaubnis des erloschen ist, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Außerdem muss er mit einem Bußgeld rechnen.
Regen: Auto verkratzt
Ein am Ulmenweg in Regen geparkter BMW wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem unbekannten Täter verkratzt. Dadurch entstand am Wagen ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen oder Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/94080 entgegen.