Wegen Raummangels

Stadt mietet Büro-Räume im Gäubodenpark an


Die Stadt hat zwei Büroetagen im Gäubodenpark angemietet und richtet sie jetzt für ihre Erfordernisse her.

Die Stadt hat zwei Büroetagen im Gäubodenpark angemietet und richtet sie jetzt für ihre Erfordernisse her.

Die Stadtverwaltung leidet unter Raumnot. Der Grund ist vor allem der Zuwachs an Mitarbeitern. Der Liegenschaftsausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung der Anmietung von 735,53 Quadratmetern Büroflächen auf zwei Geschossen im Gäubodenpark zugestimmt. Der Mietvertrag gilt für die Dauer von fünf Jahren. Dort könne man 30 Arbeitsplätze unterbringen, berichtete Stadtkämmerer Roman Preis im Hauptausschuss. Vorteil sei gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, Parkplätze und Barrierefreiheit. Die Stadt müsse die Räume aber an ihre Erfordernisse anpassen durch Anbindung des Gebäudes an das städtische Glasfasernetz, Herstellung von Netzwerk-Infrastruktur in den Büroetagen, Beleuchtung, Nachbesserung der Klimatechnik, kleinere Umbauten und Anschaffung von Büromöbeln. Den finanziellen Umfang bezifferte Preis mit 360 000 Euro, die im Haushalt 2021 nicht vorgesehen sind. OB Markus Pannermayr habe per Eilentscheidung, weil im Januar keine Stadtratssitzung stattgefunden hat, der Entnahme der Summe aus den liquiden Mitteln für eine zügige Ausschreibung zugestimmt.

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