Touristen ade?

Reisebusse sollen nicht mehr auf Straubinger Theresienplatz halten

Im Zuge der Neugestaltung des Theresienplatzes will die Stadt die Reisebusse an den Busbahnhof Am Hagen auslagern. Kritische Stimmen befürchten, dass dadurch Besucher ausbleiben.


Die Neugestaltung des Theresienplatzes sieht unter anderem Bäume mit Sitzmöglichkeiten und ein Wasserspiel vor. Ein Halt für Reisebusse ist nicht mehr geplant.

Die Neugestaltung des Theresienplatzes sieht unter anderem Bäume mit Sitzmöglichkeiten und ein Wasserspiel vor. Ein Halt für Reisebusse ist nicht mehr geplant.

Die Neugestaltung des Theresienplatzes beschäftigt den Stadtrat schon seit langem. Im Mittelpunkt steht die Aufwertung des Bereichs vor der Jesuitenkirche. Doch eine Haltestelle für Reisebusse ist in der Planung nicht mehr vorgesehen. Dafür haben nicht alle Verständnis. Das Thema soll deshalb in einer der nächsten Sitzungen des Ordnungsausschusses noch einmal diskutiert werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Henryk S.

am 24.08.2024 um 14:36

Vielleicht sollte sich die Verwaltung mit dem Vorschlag auseinandersetzen, sämtliche Busse in der Wittelsbacher Straße parken zu lassen. Voraussetzung wäre natürlich eine Sperrung dieser, sehr wenig befahrenen, Straße.



frank g.

am 24.08.2024 um 13:46

so ein unsinn ... wir erkunden doch alle die städte und da soll es auf 500 m ankommen ... jetzt fahren wir dann bal d durch alle geschäfte und parks 🙈



Kommentare anzeigen