Corona-Entwicklung in Straubing

Inzidenz unverändert bei 8,37 - Zahl der Infizierten sinkt


Die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten in der Stadt Straubing sinkt stetig weiter.

Die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten in der Stadt Straubing sinkt stetig weiter.

Die Kurve der aktuell Infizierten in Straubing in unserer wöchentlichen Grafik geht weiter steil nach unten. Auch die Zahl der Corona-Toten bleibt stabil bei 87 - seit 4. Juni wurde kein weiterer Todesfall gemeldet. Innerhalb der vergangenen Woche ist die Zahl der Infizierten von 101 auf 55 gesunken.

Die Sprecherin des Klinikums St. Elisabeth, Sandra Wimmer, teilte am Freitag mit, dass sich momentan drei Covid-19-Patienten in Behandlung befinden. Alle drei liegen auf der Normalstation. Für die Stadt Straubing gibt das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit eine Inzidenz von 8,37 an (Stand Freitag, 8 Uhr), wie Christian Kirschner von der Stadtverwaltung mitteilt. Die Inzidenz bleibt im Vergleich zum Donnerstag somit unverändert. Die tagesaktuellen Fallzahlen können unter www.rki.de oder www.lgl.bayern.de abgerufen werden.

In Stadt und Landkreis wurden bislang rund 68.800 Erst- und knapp über 40.100 Zweitimpfungen durchgeführt. Zusätzlich wurden insgesamt 320 Personen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft, bei dem nur eine Impfung erfolgt. Von den Impfungen erfolgten rund 34.000 in den Hausarztpraxen.