Marktforschung mit Eye-Tracking-Brille beim Edeka-Markt an der Landshuter Straße

Einkaufen für die Wissenschaft


Die Eye-Tracking-Brille ist nur etwas größer als eine Sportsonnenbrille und das Aufzeichnungsgerät trägt man locker leicht in einer kleinen Umhängetasche mit sich. Dazu gibt es Erklärungen und ein paar Fragen nach dem Einkauf.

Die Eye-Tracking-Brille ist nur etwas größer als eine Sportsonnenbrille und das Aufzeichnungsgerät trägt man locker leicht in einer kleinen Umhängetasche mit sich. Dazu gibt es Erklärungen und ein paar Fragen nach dem Einkauf.

Den Durchblick findet das Marktforschungsteam des Lehrstuhls der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf am TUM-Campus Straubing zurzeit mit der Hilfe engagierter Einkäufer im Edeka-Markt an der Landshuter Straße. Mithilfe einer Eye-Tracking-Brille wollen sie das Einkaufsverhalten von Menschen bei verschiedenen Lebensmitteln nachvollziehen.

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