Durchblick mit qualitativen Mitmachern
Auswertung des Einkaufens mit der Eye-Tracking-Brille am TUM-Campus Straubing
8. März 2019, 17:25 Uhr aktualisiert am 8. März 2019, 17:25 Uhr
Vier Wochen lang standen die wissenschaftlichen Mitarbeiter und Doktorandinnen mit Studenten des TUM-Campus Straubing im Edeka-Markt an der Landshuter Straße. Selber eingekauft haben sie nicht, aber einmal "von einem netten Opa" Schokolade geschenkt bekommen. Mit der Eye-Tracking-Brille und Beobachtungen haben sie das Einkaufsverhalten wissenschaftlich beobachtet. Mit 70 Teilnehmern bei der Eye-Tracking-Brille und 51 bei den Beobachtungen, bei denen vorher gefragt wurde, ob man das machen darf, ist die Erhebung qualitativ sehr hochwertig ausgefallen.
Jetzt weiterlesen mit
- alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
- als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
- einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat