Trotz Fingerbruchs: Edgar Walth gewinnt nächsten Kampf
19. Juni 2018, 10:19 Uhr
aktualisiert am 19. Juni 2018, 10:19 Uhr
Von
Markus Schuetz
Nächster Profi-Sieg für den Straubinger Boxer. Trotz Fingerbruchs bezwang er seinen Gegner Marko Dmitrovic.
Wieder hat Edgar Walth, der Vorzeigeathlet des Straubinger Box-Clubs, bei der "Petko's Fight Night" am vergangenen Samstag in Unterschleißheim sein Können unter Beweiß gestellt. Der 27-jährige Straubinger Boxer, Ehemann und Vater zweier Kinder, der auf seinem Weg zum Traum, Weltmeister zu werden, jeden bisherigen Gegner deklassiert hat, konnte nach einem sehr dramatischen Kampf über vier Runden seinen Gegner Marko Dmitrovic dominieren und den Sieg nach Hause tragen.
Obwohl sich das Superfedergewicht in der ersten Runde den Mittelfinger seiner rechten Hand (Schlaghand) gebrochen hatte, legte er in jeder Runde an Kampfgeist und Härte zu. Er musste nun mit der Linken punkten. Der Mann mit dem Löwenherz feuerte knallharte linke Geraden zum Kopf des Gegners. Es war ein harter, aber fairer Kampf in der Königsklasse des Kontaktsports.
Die aus Straubing mitgereisten Fans haben ihren Kämpfer lautstark und mit vollem Einsatz unterstützt. Die Fight Night beinhaltete zudem das Comeback von Marco Huck und weitere sehr hochwertige Kämpfe. Was jedoch Edgar Walth an diesem Abend darbot, war Action pur. Zuschauer und Fans waren gleichermaßen mitgerissen. Exzellente Technik, gepaart mit einem Kämpferherz wie man es nur selten zu sehen bekommt.