PI Straubing
Mehrere Ladendiebe und ein Unfall
11. Dezember 2018, 10:02 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2018, 10:02 Uhr
Straubing: Mehrere Ladendiebe
Am Montagvormittag bezahlte ein 26-Jähriger an der Kasse eines Verbrauchermarktes in der Schildhauerstraße verschiedene Waren und verließ anschließend das Geschäft. Einen Tabak, den er in seine Tasche gesteckt hatte, bezahlte der junge Mann nicht. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.
Eine 53-Jährige verließ Montagvormittag den Kassenbereich eines Verbrauchermarktes in der Landshuter Straße mit einer nicht bezahlten Packung Zigaretten. Die Frau wurde angehalten und die Polizei verständigt.
Ein 17-Jähriger wurde Montagnachmittag in einem Geschäft am Ludwigsplatz dabei beobachtet als er ein elektronisches Spielgerät aus dem Regal nahm und anschließend ohne zu bezahlen mit der in der Kleidung versteckten Ware das Geschäft verließ. Der Jugendliche wurde angehalten und die Polizei verständigt. Diese stellte im Zuge der Anzeigenaufnahme fest, dass gegen den 17-Jährigen ein Haftbefehl bestand und nahm ihn fest.
Straubing: Betrunken Unfall verursacht
Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr war ein 29-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2142 Richtung Straubing unterwegs. Kurz vor Kay kam der Fahrer mit seinem Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Auto einer 46-Jährigen zusammen. Das Fahrzeug der 46-Jährigen geriet nach dem Zusammenstoß in den Graben. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 29-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Arzt führte im Klinikum eine Blutentnahme durch. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.