PI Straubing
Ladendiebe, Einbruch und Unfall
9. Dezember 2018, 11:36 Uhr aktualisiert am 9. Dezember 2018, 11:36 Uhr
Straubing: 26-jähriger Ladendieb versuchte zu flüchten
Am Samstag gegen 14 Uhr fragte eine Kassiererin eines Verbrauchermarktes am Oberen-Thor-Platz, ob sie in die mitgeführte Tasche eines Kunden schauen dürfe. Der 26-jährige Mann versuchte daraufhin wegzulaufen. Ein Mitarbeiter des Marktes konnte den Täter einholen und der Polizei übergeben. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurde festgestellt, dass die besagte Person Tabakwaren im Wert von knapp 30 Euro stahl.
Straubing: Einbruch in Einfamilienhaus
Ein bislang unbekannter Täter brach im Straubinger Süden das Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf. Diverse Wertgegenstände wurden im Wohnhaus bereitgelegt. Eventuell wurde der Täter daraufhin bei der Tatausführung gestört und verließ das Wohnanwesen. Es entstand kein Beuteschaden. Die Tat ereignete sich am Samstag zwischen 14 und 16.30 Uhr. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.
Straubing: Auf Feier Schmuck gestohlen
Am Sonntag gegen 3 Uhr, stahl ein 25-jähriger Gast bei einer privaten Feier im Straubinger Süden Schmuck des Gastgebers. Nach dem Vorhalt des Geschädigten, schubste der Täter den Geschädigten und eine weitere anwesende Person weg und flüchtete. Die Person konnte kurze Zeit später durch eine Polizeistreife vor einer Straubinger Diskothek festgestellt und festgenommen werden.
Straubing: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Am Samstag gegen 11.50 Uhr geriet ein 42-jähriger Autofahrer in Alburg auf den rechten Bordstein. Dabei platzte der Vorderreifen, weswegen der Wagen ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kam erst in einer Mauer zu stehen. Der 42-jährige Fahrer sowie seine 49-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.
Straubing: 46-Jähriger des zweifachen Ladendiebstahls überführt
Am Samstag gegen 16.25 Uhr konnten Mitarbeiter eines Supermarktes in der Schildhauerstraße einen 46-jährigen Mann dabei beobachten, wie er unbezahlte Ware im Wert von ca. 20 Euro in seine mitgeführte Tasche steckte. Diese zeigte er an der Kasse nicht vor und wollte damit den Kassenbereich verlassen.
Bei der anschließenden Personenüberprüfung konnte der Täter eines weiteren Diebstahls vom 10.11.2018 im selben Geschäft überführt werden. Dem Täter wurde ein Hausverbot erteilt.