Benefizveranstaltung

"Gemeinnütziger Verein Bogen" organisiert Konzert mit Thomas Unger

Der "Gemeinnützige Verein Bogen", der sich vor allem für Hilfe in Osteuropa engagiert, organisiert am Samstag, 4. Mai, ein Benefizonzert mit Thomas Unger, bekannt von "De Randfichten", im Kulturforum Oberalteich


Thomas Unger kommt am 4. Mai ins Kulturforum Oberalteich. Der Eintritt ist frei, Spenden für den "Gemeinnützigen Verein Bogen" werden jedoch erbeten.

Thomas Unger kommt am 4. Mai ins Kulturforum Oberalteich. Der Eintritt ist frei, Spenden für den "Gemeinnützigen Verein Bogen" werden jedoch erbeten.

Am 23. Juli 2021, in der Pandemiezeit, wurde der Verein vom evangelischen Militärpfarrer Johannes Waedt, Familie und Freunden aus der Taufe gehoben. Noch ist der Kreis klein und der Verein nicht sehr bekannt: "In Sachen Öffentlichkeitsarbeit oder einer eigenen Homepage im Internet ist noch Luft nach oben", sagt Johannes Waedt. Aber weil der Vereinsname auch die Redewendung "Gutes tun und darüber reden" führt, wird es nun Zeit, den Vereinszweck einmal vorzustellen: Ziel ist die Förderung der Religion, der Jugend- und Altenhilfe sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke, im In- und Ausland, vorwiegend jedoch in Entwicklungs- und Schwellenländern Osteuropas, heißt es in der Vereinssatzung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat