Straubinger Tagblatt

FTSV Damen heiß auf Spiel gegen Bad Soden - FOTOS


Volleyball-Bundesliga mit ihren Fans bejubeln (Foto: Kettenbohrer). Die FTSV-Damen wollen am Samstag den ersten Heimsieg in der

Volleyball-Bundesliga mit ihren Fans bejubeln (Foto: Kettenbohrer). Die FTSV-Damen wollen am Samstag den ersten Heimsieg in der

Von Redaktion idowa

(gk). Es ist wieder Oktoberfestzeit in Straubing. Der Straubinger Gäubodenpark lädt dazu seine Kunden ein. Auch das Team des FTSV Straubing wird am Samstagmittag vorbeischauen. Dort wollen sich die Mädels von Trainer Matthias Eichinger stärken für das zweite Heimspiel am Abend (18 Uhr) in der zweiten Volleyball Bundesliga gegen die TG Bad Soden.

Alle Kraft und Konzentration werden die Straubinger Damen gegen das Team aus dem Taunus auch benötigen. Denn Spielertrainerin Elena Kiesling ließ vergangenes Wochenende mit einem deutlichen Erfolg gegen die Fighting Kangaroos Chemnitz aufhorchen. Die Bad Sodenerinnen fegten die Kangaroos mit 3:0 (25:14, 25:18 und 25:21) förmlich aus der Halle und machten damit die Auftaktniederlage gegen Villingen (1:3) wieder gut. Aktuell steht die TG Bad Soden auf Rang sieben, genau einen Rang vor dem FTSV.


FTSV Trainer Eichinger ist gewarnt vor den Bad Sodenerinnen. "Das ist eine sehr gute Mannschaft. Vor allem Elena Kiesling erzeugt auf Außen sehr viel Druck. Wir müssen von Beginn an konzentriert spielen und dürfen nicht nachlassen. Auch dann nicht, wenn wir in Vilsbiburg 2:0 nach Sätzen vorne liegen sollten." An dieser Konstanz hat Eichinger unter der Woche im Training gearbeitet. "Wir sind wieder ein gutes Stück vorwärts gekommen. Nun gilt es die Trainingsleistungen auch im Spiel umzusetzen und unseren Fans den ersten Heimsieg der Saison zu bescheren." Das Spiel in der Dreifachhalle am Peterswöhrd kann der FTSV aller Voraussicht nach in Bestbesetzung in Angriff nehmen. Auch Routinier Michaela Ciliox ist nach ihrer Gehirnerschütterung wieder zurück im Team.

"Die Mädels sind heiß auf das Spiel", so Eichinger, "die Stimmung von vor zwei Wochen wollen sie unbedingt wieder erleben und werden sicher wieder um jeden Ball fighten." Auf das Spiel am Samstag freuen sich auch die zahlreichen Volleyballfans in der Gäubodenstadt. "Das hat riesig Spaß gemacht!" oder "Wir kommen wieder!" das waren nur einige der Aussagen, die vor zwei Wochen nach dem Spiel gefallen sind. "Wir bringen die Halle wieder zum kochen", verspricht FTSV Moderator Georg Kettenbohrer.

Angesichts freier Platzwahl ist es sinnvoll rechtzeitig vor Spielbeginn in der Dreifachhalle am Peterswöhrd einzutreffen. "Die besten Plätze sind in der Regel 20 Minuten vor Spielbeginn weg", so FTSV Volleyball Manager Heiko Koch. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr. Einlass ist bereits ab 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt: 3 Euro).

Spieltag powered by Gäubodenpark
Das Spiel gegen Bad Soden wird von der Werbegemeinschaft Gäubodenpark präsentiert. Die Werbegemeinschaft übernahm die Bewerbung des Spiels im Radio und wird zudem für die eine oder andere Überraschung am Spieltag sorgen.

sized

(Foto: Kettenbohrer)

sized

(Foto: Kettenbohrer)

sized

(Foto: Kettenbohrer)

sized

(Foto: Kettenbohrer)

sized

(Foto: Kettenbohrer)