Straubing Tigers

Abenteuer in Montreal und Toronto - Tiger-Youngsters Loibl und Wiederer bei U20-WM dabei


Stefan Loibl. (Foto: Harry Schindler)

Stefan Loibl. (Foto: Harry Schindler)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

"Wir freuen uns sehr, dass es Stefan und Manuel in den Kader geschafft haben." Das sagt Jason Dunham, Manager der Straubing Tigers, am Mittwochnachmittag, nachdem er kurz zuvor von der Berufung Stefan Loibls in den Kader für die U20-WM erfahren hatte. Loibl zählte bislang zum erweiterten Kader und wurde jetzt nachnominiert. Bei Manuel Wiederer steht schon länger fest, dass er dabei sein wird. Für die beiden Tigers-Youngster geht es nun also ins Abenteuer Weltmeisterschaft nach Montreal und Toronto.

"Sie spielen dort vor 18.000 bis 19.000 Zuschauern. Das wird eine tolle Sache und ein guter Lernprozess für die beiden", sagt Dunham, "Es wird interessant zu sehen sein, wie sie sich international präsentieren."

"Es wird ein Wahnsinnserlebnis, gerade weil es in Montreal und Toronto ist", freut sich Loibl über seine Nachnominierung. Bereits vor der Entscheidung des DEB hatte er gesagt: "Ich glaube, dass ich gute Chancen habe, noch nachnominiert zu werden und hoffe dass es klappt." Jetzt hat es geklappt und Loibl und Wiederer werden sich ab dem 25. Dezember zwei Wochen lang mit den besten Talenten der Welt messen.

Drei EVL-Spieler dabei - einer auf Abruf

Auch der EV Landshut ist kräftig vertreten bei der U20-WM. Sicher dabei sind John Rogl sowie die beiden Förderlizenzspieler Fabio Wagner und Marc Schmidpeter. Auf Abruf für den Sturm nominiert wurde Marco Sedlar.

Manuel Wiederer. (Foto: Harry Schindler)

Manuel Wiederer. (Foto: Harry Schindler)