PI Passau
Frontalcrash in Tiefenbach
30. Juli 2021, 09:24 Uhr aktualisiert am 30. Juli 2021, 09:24 Uhr
Am Donnerstag sind ein Lieferwagen und ein Auto auf der Staatsstraße bei Kirchberg vorm Wald frontal zusammengekracht. Ein 37-jähriger Hermesfahrer war von Kirchberg vorm Wald kommend Richtung Thalham unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn kam und in das Auto eines 40-Jährigen knallte. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Autofahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Wägen mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 30.000 Euro.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Passau: Rad geklaut
Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde in der Neuburger Straße ein abgeschlossenes E-Bike im Wert von rund 4.200 Euro geklaut. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Passau: Sonnenbrille aus Kinderwagen geklaut
Am Donnerstagnachmittag wurde einer 29-jährigen Mutter am Kinderspielplatz an der Ortspitze ihre Sonnenbrille aus dem Kinderwagen geklaut. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Salzweg: Unfallflucht am Friedhofsparkplatz
Am Donnerstagmittag parkte ein 86-jähriger Toyotafahrer seinen wagen an der Friedhofsmauer in Salzweg. Als er kurze Zeit später zu seinem Auto zurückkam, war es beschädigt. Der Unfallverursacher hat weder einen Hinweiszettel angebracht noch an der Unfallstelle gewartet. Die Polizeiinspektion Passau ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Passau: Wegen Handy in Leitpfosten geknallt
Am Donnerstagmorgen schaute ein ein 22-jähriger Autofahrer während der Fahrt auf der B12 auf sein Handy. Auf Höhe der Abzweigung nach Lüfteneck kam er daher von der Fahrbahn ab und knallte in einen Leitpfosten. Beim Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und musste ins Klinikum Passau einigeliefert werden. Der Schaden am Pfosten beträgt rund 50 Euro, das Auto allerdings hatte einen Totalschaden.