Drei Verletzte

58-Jährige verursacht Auffahrunfall bei Vilshofen


sized

Die drei Fahrer wurden nach dem Auffahrunfall ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist es gegen 17.10 Uhr bei der Ampel auf der Marienbrücke zu einem Auffahrunfall mit drei Autos gekommen. Zwei der Fahrer wurden dabei leicht verletzt, die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt.

Ein 21-jähriger Fahrer kam laut der Polizei von Vilshofen und hielt an der Ampel an der Schmalhofer Kreuzung an, weil sie rot war. Der 36-Jährige, der hinter ihm gefahren sei, hätte zwar noch rechtzeitig anhalten können, sei dann aber von dem Auto der hinter ihm fahrenden 58-Jährigen auf das Auto des 21-Jährigen geschoben worden. Alle drei Fahrer seien anschließend ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 25.000 Euro. Dabei seien die hinteren zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit gewesen und deshalb abgeschleppt worden. Die Feuerwehr habe zudem die Straße abgesperrt und den Verkehr entsprechend geleitet und mehrere Rettungswägen sorgten für die Behandlung der Verletzten. Die 58-jährige Unfallverursacherin ist laut der Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt worden.