Ermittlungen in Freising

Unbekannte zerstören Glasfassade mit Äpfeln


Eine Streife der Polizei konnte die Jugendlichen nicht finden. (Symbolbild)

Eine Streife der Polizei konnte die Jugendlichen nicht finden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend haben bisher unbekannte Jugendliche in Freising mutmaßlich mit Äpfeln eine Balkonverglasung zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht sollen die Jugendlichen zunächst gegen 22 Uhr die Hausfassade in der Asamstraße mit Äpfeln beworfen haben. Die Bewohner meldeten dies der Polizei, eine Streife konnte die Gruppe aber weder vor Ort noch in der Umgebung finden. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Schäden entstanden.

Ungefähr eine dreiviertel Stunde kehrten die Jugendlichen aber wohl zurück und fingen mutmaßlich erneut an, die Hausfassade mit Äpfeln zu bewerfen. Dann verschwanden sie. Die Hausverwalterin wurde verständigt und ging am Sonntagmittag zu dem Haus, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Dabei stellte sie einen Schaden an der Glasverkleidung eines Balkons in Höhe von etwa 1.500 Euro fest.

Wer im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung etwas beobachtet hat und sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.