PI Freising

Schneise der Zerstörung durch Tiefgaragen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Schneise der Zerstörung durch Tiefgaragen

Eine Serie von Sachbeschädigungen verübten ein oder mehrere Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Montag in Freising. Zunächst klauten die Randalierer in einer Sammeltiefgarage in der Max-Lehner-Straße aus einem unversperrten Auto eine Taschenlampe. Dann versuchten sie bei einem anderen Auto, die Türe aufzubrechen. Zudem wurden mehrere Lichtschalter in der Tiefgarade beschädigt und abgetreten.

Dann wurden im Kiebitzweg in einer Tiefgarage zwei Autos aufgebrochen und Gegenstände im unteren zweistelligen Eurobereich entwendet. Bei einem dritten Auto wurde die Motorhaube mit Graffiti verunstaltet.

Die Vorgänge sind nun Gegenstand der Ermittlungen. Es ist zu klären, ob ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht. Hinweise nimmt die PI Freising unter 08161/5305-0 entgegen.

Freising: Jugendlicher schwer verletzt

Ein 16-Jähriger aus Freising wurde beim Überqueren einer Straße schwer verletzt. Der junge Mann wollte frühmorgens die Mainburger Straße auf Höhe der Veit-Adam-Straße an der Ampel überqueren, um die Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Seite zu erreichen. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Er kam mit schweren Verletzungen zunächst ins Klinikum Freising und von dort mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik. Die 59-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Freising, blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und musste ebenfalls durch den Rettungsdienst vor Ort betreut werden. Zeugen des Unfalls sollen sich unter 08161/5305-0 melden.