PI Freising
Streit unter Autofahrerin eskaliert
8. März 2022, 10:35 Uhr aktualisiert am 8. März 2022, 11:17 Uhr
Bereits am 24. Februar kam es gegen 13.55 Uhr auf einem Parkplatz einer Bäckerei in der Erdinger Straße in Freising zu einem verbalen Wortgefecht zwischen zwei Autofahrern. Vorausgegangen war dem Ganzen ein Vorfall während der Autofahrt, hierbei soll ein 53-Jähriger mit seinem Skoda einem 41-jährigen BMW-Fahrer die Vorfahrt genommen haben. Der 41-Jährige folgte dem Skoda bis dieser schließlich auf dem Parkplatz seine Fahrt beendete und stellte den Fahrer zur Rede. Hierbei kam es nun zu verbalen Entgleisungen in Form von Beleidigungen und Bedrohungen zwischen den beiden Freisingern, die von mehreren Zeugen auf dem Parkplatz wahrgenommen wurden. Die laufenden Ermittlungen ergaben, dass die getätigten Aussagen durchaus widersprüchlich sind, sodass Zeugen des Vorfalls gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt aufklären zu können.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.
Freising: Versuchter Einbruch in Testcontainer
Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 21 und 8.15 Uhr in einem am Schlüterareal aufgestellten Corona-Testcontainer einzubrechen, scheiterten hierbei jedoch an den vorhandenen Sicherungsvorrichtungen. Somit entstand außer einem geringem Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro kein Entwendungsschaden. Wer Hinweise zu dem versuchten Einbruch geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.
Freising: Vorfahrt missachtet - Unfall
Ein 62-Jähriger aus dem Gemeindebereich Kirchdorf an der Amper war am 7. März gegen 14.35 Uhr mit seinem VW auf der Ortsverbindungsstraße von Feldhof aus kommend in Richtung Kreisstraße FS 9 unterwegs. An der Kreuuzung zur FS 9 wollte er geradeaus in Richtung Itzling weiterfahren, übersah dabei jedoch den Skoda einer 43-Jährigen, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Kirchdorf an der Amper, welche gerade auf der FS 9 von Freising aus in Richtung Haindlfing unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Autos nach dem Aufprall neben der Fahrbahn zum Stehen kamen. Die 43-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht. Der Sachschaden wurde insgesamt mit etwa 30.000 Euro beziffert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden.
Freising: Auto angefahren und geflüchtet
Ein 59-jähriger Freisinger parkte am 7. März Uhr seinen Mitsubishi in der Moltkestraße in Freising Gegen 11.20 Uhr vernahm ein unbeteiligter Zeuge laute Kratzgeräusche, die mutmaßlich von einem Unfall stammten. Bei der sofortigen Nachschau konnte nur noch ein weißer Klein-Lastwagen mit Kastenaufbau gesichtet werden, der sich von der Unfallstelle entfernten. Das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. An dem Mitsubishi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.
Freising: "Rechts vor Links" missachtet - Unfall
Eine 38-jährige aus Freising war am 7. März gegen 14 Uhr mit ihrem VW auf der Lantbertstraße in Freising in Richtung Erdinger Straße unterwegs. An der Kreuzung zum Attachigner Weg wollte sie diesen geradeaus überqueren, übersah dabei jedoch einen von rechts kommenden VW einer 23-Jährigen, die aufgrund der Vorfahrtsregelung "Rechts vor Links" vorfahrtsberechtigt war. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Freising: 160 Teilnehmer bei "Spaziergang"
Am Abend des 7. März fanden sich wieder Corona-Maßnahmen-Kritiker in Freising ein. Nach erfolgter Anmeldung eines Aufzuges wurden ab 19 Uhr etwa 60 Teilnehmer durch die Innenstadt begleitet. Es kam zu keinen Störungen. Der Einsatz war für die Polizei gegen 20:15 Uhr beendet.