Freising

Porsche-Fahrer drängt BMW-Fahrerin rückwärts von Brücke


Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Porsche-Fahrer soll am Dienstagvormittag eine BMW-Fahrerin in Freising dazu genötigt haben, rückwärts wieder von einer Brücke zu fahren, obwohl sie diese schon fast überquert hatte. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Eine 45-jährige BMW-Fahrerin fuhr gegen 8.30 Uhr auf die Brücke am Mühlenweg. Da die Brücke sehr schmal ist, kann sie nur von einem Autofahrer zur selben Zeit befahren werden. Die Frau hätte laut Beschilderung zwar dem Gegenverkehr Vorfahrt gewähren müssen, doch als sie vor der Brücke stand, kam ihr der Polizei zufolge kein Auto entgegen und sie fuhr auf die Brücke.

Als sie die Brücke fast überquert hatte, kam ihr plötzlich ein Autofahrer mit einem schwarzen Porsche Cayenne entgegen. Dieser dachte wohl nicht daran, die Autofahrerin erst von der Brücke fahren zu lassen, sondern fuhr direkt auf sie zu. Damit kam weder die BMW-Fahrerin noch der Porsche-Fahrer mehr von der Brücke. Daraufhin fragte die 45-Jährige den Mann, warum er auf die Brücke gefahren sei. Dieser soll daraufhin geantwortet haben, dass die Frau doch zurückfahren solle.

Die BMW-Fahrerin fotografierte daraufhin die Situation auf der Brücke, bevor sie selbst den ganzen Weg rückwärts zurückfuhr. Gegen den Porsche-Fahrer erstattete die Frau Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 08161/53050.