Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Eching: Sachbeschädigung

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter beschmierten in der Nacht von 28. Dezember auf 29. Dezember eine Hausfassade in der Daitenhausener Straße in Eching. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neufahrn unter 08165/9510-0 zu melden.

Eching: Unfallflucht

Am Freitag kam es um 18.45 Uhr auf der Unteren Hauptstraße in Eching zu einem Auffahrunfall mit vier Beteiligten Autos. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem silbernen Tesla von Neufahrn in Richtung Eching. Auf Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung München wechselte der Fahrer auf die Linksabbiegerspur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der Lenker eines Nissans wurde dadurch gezwungen, stark abzubremsen. Auch ein hinter dem Nissan fahrender VW konnte noch bremsen. Das vierte Fahrzeug in der Kolonne, ein Ford Kuga, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr ins Heck des VW.

Der VW wiederum wurde auf den Nissan geschoben. Der Tesla-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Gegen den unbekannten Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Ein Teilkennzeichen ist bekannt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den drei Autos beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Durch die Feuerwehr Eching wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Wer Hinweise zum silbernen Tesla sowie zum Fahrzeugführer machen kann, wird gebeten, sich unter 08165/9510-0 bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden.

Neufahrn: Unfallflucht

Wenige Minuten vor dem Jahreswechsel kam es in Neufahrn in der Hanns-Braun-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein schwarzer Daimler war vermutlich mit erheblicher Geschwindigkeit gegen einen Metallzaun gefahren und hatte ein Schild umgefahren. Als die beiden Hauseigentümer, aufgeschreckt durch das Geräusch des Unfalls, nachsehen wollten, sahen sie den Fahrzeugführer ins Auto einsteigen und davonfahren. Sie konnten aber noch das Kennzeichen des Unfallflüchtigen ablesen. Durch die eintreffende Polizeistreife konnte das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zum Unfallort festgestellt werden. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Offensichtlich hatte er noch Fahrzeugteile vom Unfallort aufgesammelt und auf der Beifahrerseite abgelegt, bevor er sich von der Unfallstelle entfernte. Das Fahrzeug wurde zum Zwecke der Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Schaden am Zaun dürfte bei etwa 2.000 Euro liegen. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugen, die Hinweise zum Fahrer sowie zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter 08165/9510-0 bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden.