Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Eching: Unfallflucht

Am Samstag ereignete sich in der Dieselstraße in Eching zwischen 11.45 Uhr und 13.45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Täter fuhr gegen einen geparkten blauen VW Caddy. Dieser wurde dadurch an der rechten Seite beschädigt. Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Täter. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 08165/9510-0 bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden.

Neufahrn: Außenspiegel geklaut

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurden im Zeitraum von Donnerstag, 12 Uhr, bis Freitag, 15.30 Uhr, in der Emil-von-Behring-Straße in Neufahrn von einem 1er BMW die Gläser der beiden Außenspiegel entwendet. Der Beuteschaden beträgt etwa 290 Euro. Es entstand kein Sachschaden.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich unter 08165/9510-0 bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden.

Eching: Seitenscheibe eingeschlagen

Am Freitag wurde zwischen 17 Uhr und 17.45 Uhr an einem an der Echinger Lohe geparkten Auto die vordere Seitenscheibe eingeschlagen. Der unbekannte Täter durchsuchte offenbar den Wagen sowie die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche. Dabei erbeutete er Bargeld in Höhe von 250 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Derzeit gibt es keinen Hinweis auf den oder die Täter.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich unter 08165/9510-0 bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden. Die Polizei rät dringend davon ab, Wertgegenstände offen im Fahrzeug liegend zurückzulassen.

Neufahrn: Betrug

Böses Erwachen für einen 48-jährigen Neufahrner. Bereits im Februar hatte er über eine Firma für 2.028 Euro eine Ferienwohnung am Gardasee gebucht. Als er dort ankam, stellte er fest, dass die vermeintliche Ferienwohnung nicht zu vermieten war. Es handelte sich um ein Privathaus. Vor Ort traf er auf eine weitere Familie aus Reutlingen, welche ebenfalls auf den Schwindel hereingefallen ist und die Ferienwohnung gebucht hatte. Fälle dieser Art sind im ganzen Bundesgebiet bekannt. Die Website der Firma ist mittlerweile offline.