PI Erding

Mehrere Einsätze wegen Unwetter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Mehrere Einsätze wegen Unwetter

Am Dienstag kam es aufgrund des Sturms zu mehreren Unfällen und Einsätzen. In der Krankenhaustraße teilte ein Autobesitzer mit, dass in der Heckscheibe seines Fahrzeuges ein Sonnenschirm steckt. Zwischen Hörlkofen und Erding wurde ein Kleintransporter durch starken Seitenwind von der Fahrbahn geweht. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Ein Fahrer konnte zwischen Maria Thalheim und Rappoltskirchen einem umgestürzten Baum nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Er blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Ebenso erging es einem Fahrer, der zwischen Erding und Hofsingelding einem umgestürzten Baum nicht mehr ausweichen konnte. Er blieb ebenfalls unverletzt. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Erding: Autofahrer übersehen

Am Dienstagmittag um 11.20 Uhr fuhr ein 24-jähriger Berglerner mit seinem Auto die Riverastraße Richtung Birkenstraße. Als er in den Kreuzungsbereich Gießereistraße / Riverastraße einfuhr, übersah er den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Wagen eines 62-jährigen Erdingers und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro.

Erding: Beim Abbiegen zusammengestoßen

Am Dienstagabend um 17.40 Uhr wollte ein 20-jähriger Erdinger von der Münchener Straße nach links auf die B388 abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Wagen eines 73-jährigen Kaufbeurers und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro.