Neufahrn
Mann entblößt sich auf Spielplatz
13. Juni 2018, 11:07 Uhr aktualisiert am 13. Juni 2018, 11:07 Uhr
Ein Mann hat sich am Dienstagnachmittag auf einem Spielplatz in Neufahrn bei Freising entblößt. Die Polizei konnte ihn jedoch noch am selben Tag schnappen.
Gegen 14 Uhr hat ein Zeuge der Polizei in Neufahrn mitgeteilt, dass ein Mann auf einem Spielplatz in der Sepp-Manger-Straße in Neufahrn die Hose heruntergelassen und sich entblößt hat. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich laut Angaben der Polizei auch Kinder auf dem Spielplatz auf. Nach bisherigen Erkenntnissen haben diese den Vorfall jedoch nicht bemerkt.
Beamte der PI Neufahrn konnten den Exhibitionisten noch am selben Tag in Gewahrsam genommen. Er war bereits einige Stunden zuvor in der Mathildenstraße in Hallbergmoos aufgefallen. Dort hielt er sich unberechtigt auf einem Grundstück auf. Da die Verständigung mit dem Mann, der vermutlich aus Polen stammt, nicht möglich war, wurde eine Dolmetscherin hinzugezogen. Der Mann verhielt sich jedoch unkooperativ und wollte der Polizei seine Personalien nicht angeben. Auch einen Ausweis hatte er nicht dabei. Zudem war er in einem verwahrlostem Zustand und stieß immer wieder Drohungen gegen die Beamten aus. Deswegen wurde er schließlich in eine Klinik in Taufkirchen gebracht.
Die Personalien des Mannes stehen laut Polizei immer noch nicht fest. Er war bekleidet mit blauen Turnschuhen, einen dreiviertellangen hellen Tarnhose und einem ärmellosen T-Shirt. Er dürfte sich seit längerem im Freien aufgehalten haben. Wer diesen Mann kennt, wird gebeten sich mit der PI Neufahrn unter Tel. 08165/95100 in Verbindung zu setzen.