Vorfall in Bad Gögging

Mann (39) soll sich vor Kindern entblößt haben


Ein 39 Jahre alter Mann soll sich am Mittwoch vor zwei Mädchen im Landkreis Kelheim entblößt haben(Symbolbild).

Ein 39 Jahre alter Mann soll sich am Mittwoch vor zwei Mädchen im Landkreis Kelheim entblößt haben(Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 39-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht, sich am Mittwoch auf einem Spielplatz in Bad Gögging im Landkreis Kelheim vor zwei Kindern entblößt zu haben. Eine Streife der Kelheimer Polizei konnte den Mann wenig später unweit des Spielplatzes vorläufig festnehmen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen trat der aus dem Raum Troisdorf stammende Mann gegen 16.45 Uhr aus einem Gebüsch auf den Kinderspielplatz "Am Gries" hervor und entblößte sich vor zwei zehnjährigen Mädchen. Eines der beiden Kinder rief daraufhin seine Mutter, die sofort die Polizei verständigte. Der 39-Jährige konnte kurze Zeit später von der einer Streife in der Nähe des Spielplatzes vorläufig festgenommen werden. Er bestreitet die Vorwürfe.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und bittet um Zeugenhinweise. Wer am Mittwoch zwischen 16.30 und etwa 17 Uhr im Bereich des Kinderspielplatzes "Am Gries" etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefonnummer 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.