Landkreis Erding
Aus dem Polizeibericht der PI Erding
12. November 2017, 09:15 Uhr aktualisiert am 12. November 2017, 09:15 Uhr
Erding: Radfahrer beim Abbiegen übersehen
Am Freitag gegen 11 Uhr fuhr eine 26-jährige Frau aus Erding mit ihrem Renault auf der Münchener Straße in Erding ortsauswärts. Als sie nach links in den Dr.-Ulrich-Weg abbiegen wollte, übersah sie einen 33-jährigen Mann, welcher auf seinem Fahrrad zu dieser Zeit auf dem Fahrradweg den Dr.-Ulrich-Weg überquerte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei verletzte sich der Radfahrer beim Sturz. Er kugelte sich eine Schulter aus, und wurde ins Klinikum Erding verbracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Wagen entstand leichter Sachschaden von ca. 100 Euro, am Fahrrad ca. 250 Euro.
Erding: Pkw beim Abbiegen übersehen
Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis fuhr am Samstag gegen 11.45 Uhr mit einem Peugeot auf der Münchener Straße in Erding stadteinwärts. An der Kreuzung Am Wasserwerk wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW eines 63-Jährigen aus Erding. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht. Der Sachschaden am Peugeot wird auf ca. 4.000 Euro, am VW auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Erding: Auto beim Abbiegen übersehen
Ein 43-jähriger Erdinger fuhr mit seinem BMW am Samstag gegen 17 Uhr auf der Münchner Straße stadteinwärts. Dort wollte er an der Kreuzung Am Wasserwerk nach links in Richtung Therme abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Hyundai einer 38-jährigen Erdingerin. Mit ihr im Fahrzeug war ihre neunjährige Tochter. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der Hyundai stieß hierbei mit seiner rechten Front in das rechte Heck des BMW.
Die Neunjährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird bei beiden Fahrzeugen auf jeweils ca. 3.000 Euro geschätzt.