PI Freising

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kranzberg: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Ein 38-Jähriger aus dem Gemeindebereich Kirchdorf fuhr am Dienstag gegen 15.50 Uhr mit seinem Audi von Allershausen in Richtung Freising. In der Ortschaft Eberspoint wollte er nach links in Richtung Schönbichl abbiegen. Hierbei übersah er jedoch das entgegenkommende Auto einer 42-Jährigen aus dem Gemeindebereich Allershausen, die gerade mit ihrem VW von Freising in Richtung Allershausen unterwegs war. Beim Abbiegevorgang kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das Auto des Mannes durch die Wucht auf ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. Neben der 42-jährigen befand sich in dem VW noch die Tochter, ein zwölfjähriges Mädchen. Alle drei Fahrzeuginsassen der beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt ins Klinikum Freising verbracht. Da beide Autos aufgrund der massiven Beschädigungen nicht mehr fahrbereit waren mussten sie durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Auf dem Feld wurde durch den Audi zudem ein Weidezaun beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 20.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Fußgängerin erfasst und verletzt

Eine 78-jährige aus dem Gemeindebereich Kranzberg befuhr am Dienstag gegen 13.10 Uhr mit ihrem Audi die Bahnhofstraße in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe des Parkhauses "Am Wörth" wollte sie nach links in dieses einfahren. Dabei übersah sie jedoch eine 65-jährige Fußgängerin aus Neufahrn bei Freising, die gerade auf dem Gehweg stadtauswärts ging. Die Frau wurde durch den Aufprall über die Motorhaube geschleudert und blieb schließlich auf dem Gehweg liegen. Die 65-jährige musste mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Freising transportiert werden. Sachschaden am Auto entstand keiner.

Freising: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Ein Angestellter einer in Freising ansässigen Firma stellte seinen blauen Skoda am Montag zwischen 14 und 18 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Vöttinger Straße ab. Als er nach Arbeitsende seine Heimreise antreten wollte, musste er einen Schaden am Heck seines Autos feststellen. Vermutlich wurde dieser beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Auto verursacht. Hinweise auf den Verursacher sind nicht vorhanden. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.