Mainburg

DNA-Treffer überführt Gaststätteneinbrecher


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Einbrecher überführt

Im November 2017 ist ein bis dato Unbekannter in eine Gaststätte in Kelheimwinzer eingebrochen. Damals sind dem Betreiber Schäden im mittleren vierstelligen Bereich entstanden. Aufgrund akribischer Tatortarbeit konnten Beamte der Polizeiinspektion Kelheim nun zwei Tatverdächtigen ermitteln. Die beiden amtsbekannten Männer wurden aufgrund von DNA-Spuren am Tatort überführt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Bad Abbach: Verschiedene Fälle von "Call Center Betrug"

Auf zwei unterschiedliche Arten versuchten Betrüger am Dienstag ihr Glück in Bad Abbach: Gegen 11.50 Uhr meldeten sich angebliche Kriminalbeamte im Haushalt einer 94-Jährigen und erzählten deren Tochter in bekannter Manier, dass kürzlich in der Nachbarschaft eingebrochen worden wäre und fragten nach Bargeldbeständen. Da nicht darauf eingegangen wurde, wurde das Gespräch beendet.

Gegen 14.50 Uhr kam es dann zum klassischen "Enkeltrick", im Zuge dessen ein 77-Jähriger von einer angeblichen Enkelin nach Geld für die Anschaffung eines neuen Wohnmobils gefragt wurde. Da der Bad Abbacher die Dame jedoch nicht kannte, ließ er sich nicht auf die Geschichte ein.

Abensberg: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Am Dienstag kam es gegen 13.20 Uhr am südlichen Ortseingang von Abensberg zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem schwarzen Renault aus Richtung der B301 nach Abensberg. Etwa auf Höhe der Einmündung Aumühlstraße kam ihr ein schwarzer Kleinwagen entgegen, welcher unvermittelt über die Abbiegespur nach links zog, um in die Aumühlstraße einzubiegen. Die Geschädigte konnte einen Zusammenprall gerade noch vermeiden, indem sie über den Bordstein auf den angrenzenden Grünstreifen auswich. Dabei wurden neben dem Fahrzeug auch Ortsschild, sowie mehrere Zierbäume beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete währenddessen in südliche Fahrtrichtung.

Zeugenhinweise nehmen die Polizeiinspektion Kelheim, Tel.: 09441-5042-0, sowie die Polizeiwache Abensberg entgegen.