Nach Unfall

Betrunkener Quad-Fahrer lässt im Kreis Kelheim bewusstlosen Beifahrer zurück


sized

Die Polizisten stellten schnell den Grund für die Flucht fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unfall, dann ist der Beifahrer eines 34-Jährigen bewusstlos. Doch statt sich um ihn zu kümmern, flieht der Mann. Den Grund finden die Polizeibeamten schnell heraus.

Dem Polizeibericht zufolge war der 34-Jährige gegen 18 Uhr in Neustadt an der Donau mit einem Quad unterwegs, als sein 39-jährigen Beifahrer nach einem Unfall von dem Fahrzeug stürzt. Dabei habe der Beifahrer sogar kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Dennoch habe der 34-Jährige den Mann einfach zurückgelassen und sei vom Unfallort geflüchtet.

Stattdessen kümmerten sich nach Angaben der Polizei zwei Zeugen um den Zurückgelassenen und verständigten den Notruf. Die Polizeibeamten fanden in der Folge den Quad-Fahrer und stellten schnell den Grund seiner Flucht fest: Der 34-Jährige war betrunken, heißt es in dem Polizeibericht.

Während der verletzte Beifahrer in ein Krankenhaus gebracht wurde, erwartet den Fahrer nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und weiteren Delikten.