Abensberg/Gilla
Unfall-Quad gefunden: Vom Fahrer fehlt jede Spur
18. Dezember 2014, 12:39 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2014, 12:39 Uhr
Am Mittwochabend wurde im Abensberger Ortsteil Gilla ein Unfall-Quad gefunden. Allein vom Fahrer fehlte jede Spur. Sämtliche Suchmaßnahmen verliefen bislang negativ.
Die Unfallermittlungen ergaben, dass der Fahrer des beschädigten Quads nicht mehr am Unfallort war. Auch in den umliegenden Gehöften konnte er nicht gefunden werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der unbekannte Fahrer wegen eventueller Unfallfolgen verletzt umherirrte oder sogar verletzt hilflos in der näheren Umgebung liegt, wurden Feuerwehrkräfte der freiwilligen Feuerwehr Abensberg zur Absuche des Geländes mit hinzugezogen.
Zur weiteren Unterstützung wurden Kräfte mit ihren Suchhunden der Rettungshundestaffel des bayerischen Roten Kreuzes durch die integrierte Leitstelle zum Einsatzort beordert. Die Absuche nach dem Fahrer des Quads erstreckte sich bis in die frühen Morgenstunden. Die Suchmaßnahmen wurden am Donnerstagmorgen mit einem Polizeihubschrauber weiter fortgeführt. Bislang ohne Ergebnis.
Die Polizei Kelheim bittet die Bevölkerung um Hinweise, wer den Fahrer des auffälligen Quads kennt oder bittet, den Fahrer des Quads, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen, um weitere Suchmaßnahmen abbrechen zu können.