PI Mainburg
Autos durch Reifenteile beschädigt - Zeugen gesucht
8. September 2021, 08:53 Uhr aktualisiert am 8. September 2021, 08:53 Uhr
Am Dienstag ist ein bislang unbekannter Fahrer gegen 5.35 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung München gefahren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand platzte an seinem Fahrzeug ein Reifen. Die Reifenteile blieben zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg auf der Fahrbahn liegen. Zuerst fuhr ein 46-Jähriger aus Ebermannsdorf, dann ein 43-Jähriger aus Michelsneukirchen und zum Schluss ein 38-Jähriger aus Abensberg über die Reifenteile. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt.
Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
Eine weitere Meldung der PI Mainburg finden Sie auf der nächsten Seite.
Mainburg: Auto fängt zu rauchen an
Am Dienstag hat ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Raum München gegen 15 Uhr bemerkt, dass sich bei seinem Auto Rauch entwickelt hat. Die Feuerwehr Mainburg konnte den Brand nach Ankunft beim Busbahnhof schnell löschen. Es stellte sich heraus, dass offensichtlich ein Kabel in der Elektrik durchgeschmort war.
Ein Fremdverschulden kann daher ausgeschlossen werden. Das Auto geriet nicht in Vollbrand. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.