Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
16. Mai 2018, 11:33 Uhr aktualisiert am 16. Mai 2018, 11:33 Uhr
Mainburg: Warenbetrug
Der Kauf eines Hochdruckreinigers im Wert von 270 Euro über eine Internet-Plattform Ende April endet jetzt mit einer Anzeige wegen Warenbetrug. Nach erfolgter Überweisung brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Da weder die Lieferung erfolgte, noch die bezahlte Summe erstattet wurde, werden jetzt gegen den Verkäufer Ermittlungen wegen Warenbetrug geführt.
Mainburg: Kinderwagen nicht ordnungsgemäß entsorgt
Wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz muss sich eine 42-jährige Frau aus Mainburg verantworten, weil sie am Dienstag gegen 19.10 Uhr im Bereich Ebrantshauser Straße dabei beobachtet wurde, wie sie einen schrottreifen Kinderwagen neben einem Altkleidercontainer ablegte, anstatt diesen ordnungsgemäß zu entsorgen.
Mainburg: Einbruch in Schrebergarten
In der Zeit von Montag, 16.45 Uhr, bis Dienstag, 11.15 Uhr, war ein Schrebergarten Am Gabis das Ziel eines bisher unbekannten Täters. Er brach das Vorhängeschloss zum Eingang auf und entwendete aus dem Gartenhaus mehrere Flaschen Bier, die dort in einer Kühlbox gelagert waren. Bereits eine Woche zuvor wurde aus einer Spardose, die sich in dem Gartenhaus befand, ein kleinerer, zweistelliger Bargeldbetrag entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/8633-0.
Mainburg: Unfall ohne Verletzte
Zu einer Kollision ohne Verletzte kam es am Dienstag um 17.30 Uhr im Bereich Bahnhofstrasse, als ein 34-jähriger Mann aus Elsendorf mit seinem Auto aus der Walter-Schwarz-Strasse nach links in die Bahnhofstrasse abbog und dabei den von links vorfahrtsberechtigt kommenden Wagen einer 21-jährigen Frau aus Mainburg übersah. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.