Vilsbiburger Zeitung

Neue Geschäftsleitung bei der Rote Raben Bundesligabetriebs GmbH


Die Geschäftsleitung der Rote Raben Bundesligabetriebs GmbH: Geschäftsführer André Wehnert, Leiterin der Geschäftsstelle und Prokuristin Karin Rieder und Geschäftsführender Gesellschafter Klaus-Peter Jung-Kronseder (v.l.)

Die Geschäftsleitung der Rote Raben Bundesligabetriebs GmbH: Geschäftsführer André Wehnert, Leiterin der Geschäftsstelle und Prokuristin Karin Rieder und Geschäftsführender Gesellschafter Klaus-Peter Jung-Kronseder (v.l.)

Von Redaktion idowa

Bei den Roten Raben hat sich in den letzten Wochen einiges getan: Von nun an wird in der neuen Ballsporthalle trainiert und gespielt, es gibt eine neu formierte Mannschaft, die Geschäftsstelle ist in die Seyboldsdorfer Straße 20 umgezogen und auch innerhalb der Geschäftsleitung sind Veränderungen eingetreten. Seit Gründung der GmbH im Jahr 2001 war Klaus-Peter Jung-Kronseder der einzige Geschäftsführer. Nach jüngsten Umstrukturierungen innerhalb der Geschäftsleitung werden die Aufgaben nun auf drei Schultern verteilt, wobei Jung-Kronseder weiterhin hauptverantwortlich ist.


Klaus-Peter Jung-Kronseder trägt als Geschäftsführender Gesellschafter weiterhin die Hauptverantwortung und kümmert sich verstärkt um Marketing und Sponsoring. "Die Veränderungen einhergehend mit der neuen Struktur der Verantwortlichkeiten innerhalb der Geschäftsleitung der Bundesligabetriebs GmbH bieten für uns alle ein durchwegs positives Entwicklungspotential und machen uns stärker für die hohen Anforderungen der Zukunft. Ich freue mich im o.g. Sinne sehr auf eine vertrauensvolle und von Respekt getragene Zusammenarbeit mit André Wehnert und Karin Rieder", erklärt Jung-Kronseder.

André Wehnert, vor rund einem Jahr als Assistent der Geschäftsleitung eingestellt, wird Geschäftsführer für das Ressort Sport. Zu seinen Aufgaben zählen u.a. weiterhin das Teammanagement und die Organisation des Spielbetriebs. "Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben, vor allem in einem so professionellen Umfeld. Besonders im Hinblick auf den Europapokal und natürlich auch die Ballsporthalle gibt es viel zu tun und es öffnen sich neue Möglichkeiten. Ich denke wir sind mit der Umstrukturierung zukunftsorientiert aufgestellt", begrüßt Wehnert die Neuverteilung der Aufgabenbereiche.

Karin Rieder bleibt Leiterin der Geschäftsstelle und bringt als Prokuristin ihr Know How im Ressort Finanzen und Verwaltung ein. Dazu zählen u.a. auch die Lizenzierung für die Deutsche Volleyball Liga und die Betreuung der PremiumLounge während der Heimspieltage. "Sehr gerne und mit Freude stelle ich mich der neuen, erweiterten Verantwortung mit der Führung des Finanzbereichs innerhalb der Rote Raben Bundesligabetriebs GmbH. Vor allem fühle ich mich durch mein erfolgreich abgeschlossenes Studium zur Betriebswirtin den Anforderungen, die das umfangreiche Lizenzierungsverfahren der DVL an alle Erstligisten stellt, gewachsen. Zudem baue ich auf die mir in den zurückliegenden vier Jahren als Leiterin der Geschäftsstelle erworbenen Kenntnisse in Sachen Volleyball und Verwaltung, um die Herausforderungen der Zukunft in einem bewährten Team anzunehmen", so Rieder.

Damit basiert die Rote Raben Bundesligabetriebs GmbH, die sich um den Spielbetrieb der 1. Mannschaft kümmert, auf drei Säulen, die durch Jung-Kronseder, Wehnert und Rieder repräsentiert werden. Die Roten Raben setzen also weiterhin auf Kontinuität, haben aber durch die Aufgliederung der verschiedenen Bereiche einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Professionalisierung gemacht.

sized

Klaus-Peter Jung-Kronseder

sized

André Wehnert.

sized

Karin Rieder.