Kumhausen/Weihbüchl
Mann stirbt nach schwerem Verkehrsunfall
14. Oktober 2018, 09:04 Uhr aktualisiert am 14. Oktober 2018, 09:04 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen bei Weihbüchl/Kumhausen im Landkreis Landshut ereignet. Dabei kam laut Angaben der Polizei eine Person ums Leben.
Gegen 8.30 Uhr war der 83-jährige Fahrer eines blauen VW Golf von Weihbüchl in Richtung Vogen unterwegs. Zur selben Zeit fuhr laut Angaben der Polizei ein 36-jähriger Fahrer mit seinem grauen VW Sharan die Straße aus Allmannsdorf kommend in Richtung B299. An der Kreuzung kam es daraufhin zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Fahrer des blauen VWs so schwer verletzt, dass er noch vor Ort reanimiert werden musste. Wie die Polizei mitteilte, erlag er noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Fahrer des anderen am Unfall beteiligten Wagens erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Sein fünfjähriger Sohn, der ebenfalls im Auto saß, wurde nicht verletzt und kam zur vorsorglichen Untersuchung ebenso ins Krankenhaus.
Zur Klärung der genauen Unfallursache bestellte die Staatsanwaltschaft Landshut einen Gutachter an die Unfallstelle. Diese wurde durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Landshut und Umgebung abgesichert, die Straßensperrungen in diesem Bereich dauern aktuell noch an.