Vilsbiburg
Junge Männer randalieren auf Hochschulparty und Disco
6. Dezember 2019, 11:08 Uhr aktualisiert am 6. Dezember 2019, 11:08 Uhr
Drei junge Männer auf einer Hochschulparty und einer Disco Am Alten Viehmarkt hielten am Freitag die Polizei in Atem. Alle waren zu dem Zeitpunkt stark betrunken und zettelten mehrere Schlägereien an.
Im Zuge einer Party Am Lurzenhof tickte ein 18-Jähriger aus Freising gegen 2.30 Uhr aus. Der Mann griff Sicherheitsangestellte an, schlug ihnen ins Gesicht und verpasste einem einen Kopfstoß. Als die Polizei eintraf, war der 18-jährige Randalierer durch das Sicherheitspersonal bereits am Boden fixiert. Die Polizisten mussten dem Mann Handfesseln anlegen. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten massiv und spuckte in ihre Richtung. Der Betrunkene wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Landshut gebracht. Auch während der Fahrt beschimpfte er die Polizisten. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Zelle. Bereits gegen 2.15 Uhr musste die Polizei im Umfeld der Party einschreiten: Ein 23-jähriger Landshuter beleidigte einen 30-Jährigen aus Dingolfing und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht.
Auch in einer Disco Am Alten Viehmarkt rastete gegen 2 Uhr ein 18-jähriger Schüler aus Landshut aus. Zunächst pöbelte er mehrere Gäste an und wurde daraufhin vom Sicherheitsdienst aus der Diskothek verwiesen. Dort rempelte er einen 20-Jährigen aus Rottenburg zu Boden, anschließend verpasste er einem 22-Jährigen, ebenfalls aus Rottenburg, einen Faustschlag. Der Sicherheitsdienst schritt ein und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Diese nahm den Schüler ebenfalls in Gewahrsam.