DEL2-Saison 2022/23

EV Landshut startet wohl gegen Freiburg


Der EV Landshut startet wohl mit einem Heimspiel in die DEL-Saison 2022/23.

Der EV Landshut startet wohl mit einem Heimspiel in die DEL-Saison 2022/23.

Von Redaktion Sport

Der EV Landshut wird die zehnte Spielzeit in der DEL2 am Freitag, 16. September, aller Voraussicht nach mit einem Heimspiel gegen den EHC Freiburg eröffnen. Dies hat die Auslosung der Platzpositionen für den DEL2-Spielplan der kommenden Saison ergeben.

Zwei Tage später (Sonntag, 18. September) wartet im Auswärtsspiel bei den Bayreuth Tigers das erste bayerische Derby der Saison. Bei der Auslosung der Positionen für die Arbeitsversion des Spielplans bekamen die Fans einen Einblick in die Spielplangestaltung. Durch die Terminprüfung und die Hallenverfügbarkeit an den Standorten kann es zu Terminverschiebungen kommen.

DEL2 zelebriert Jubiläum mit besonderem Logo

"Wir freuen uns sehr darauf, die Saison vor unseren Fans in der Fanatec Arena zu eröffnen. Mit dem EHC Freiburg wartet auf uns gleich ein echter Gradmesser. Und unsere Neuzugänge Nick Pageau und Tyler McLellan bekommen es gleich mit ihrem Ex-Klub zu tun. Auch das bayerische Derby zwei Tage später in Bayreuth wird sicher ein Highlight. Ich bin mir sicher, dass uns unsere Fans in Oberfranken zahlreich und lautstark unterstützen werden", sagt EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke nach der Auslosung.

Der finale Spielplan wird in einer Woche, am 15. Juli, bekanntgegeben. In der kommenden Saison feiert die DEL2 ihr zehntes Jubiläum. Für diese Spielzeit wird auch das DEL2-Logo angepasst, sodass optisch auf den Eisflächen und auf den offiziellen Spieler- Trikots die zehnte Saison zu erkennen ist. Auch während der kommenden Saison wird die Jubiläums-Thematik immer wieder aufgegriffen.