Vilsbiburger Zeitung
Drei Raben beim DVL Allstar Day
5. Oktober 2010, 11:20 Uhr aktualisiert am 5. Oktober 2010, 11:20 Uhr
Das Urteil der Fans ist gefällt, die Nominierungsphase für das DVL Allstar Team 2010 ist beendet. Am 13. Oktober bekommt es die deutsche Frauen-Nationalmannschaft als Gegner des DVL Allstar Teams in der Dresdner Margon-Arena (Spielbeginn 19.30 Uhr) mit folgenden Spielerinnen zu tun:
Zuspiel: Nadja Jenzewski (Rote Raben), Mareen Apitz (Dresdner SC), Diagonal: Saskia Radzuweit (VT Aurubis Hamburg), Kristin Kasperski (USC Münster), Libero: Linda Dörendahl (USC Münster), Lisa Rühl (SC Potsdam), Außenangriff: Sarah Petrausch (Rote Raben), Lina Meyer (Allgäu Team Sonthofen), Anika Brinkmann (SWE Volley Team), Mittelblock: Tesha Harry (Dresdner SC), Anke Borowikow (1. VC Wiesbaden), Berit Kauffeldt (Schweriner SC).
Trainer des DVL Allstar Teams ist unser Raben-Trainer Guillermo Gallardo. Der gebürtige Argentinier zeigt sich sehr zufrieden mit der Wahl der Fans, die über die Website der DVL ihr Voting abgeben konnten: "Die Fans haben wieder ein feines Gespür bei der Zusammenstellung meines Kaders bewiesen."
Bereits zum dritten Mal in Folge wird Mareen Apritz dabei sein. Die 23-jährige Zuspielerin des Dresdner SC erhielt in diesem Jahr mit Abstand die meisten Stimmen. Sowohl die Raben-Zuspielerin Nadja Jenzewski als auch Außenangreiferin Sarah Petrausch sind dagegen zum ersten Mal beim Allstar Day dabei. "Es ist eine Ehre, im Allstar-Team zu spielen", sagt die Raben-Spielführerin Nadja Jenzewski. Beide Raben-Spielerinnen sind gespannt, welche Mannschaft da zusammenkommen wird. Zudem sind sie neugierig über den Ablauf des Allstar Days. Beide freuen sich zudem über eine positive Abwechslung zur regulären Saisonvorbereitung.
"Wir bieten den Volleyball-Fans ein buntes Programm, mit dem sie sich einen Vorgeschmack auf die Saison holen können", sagt Marc Wittmann, Koordinator im Berliner DVL-Center für den Allstar Day. Das Allstar Match wird über drei Gewinnsätze gehen. In den Zusatzwettbewerben werden neben dem "Goldfinger" (beste Zuspielerin) der "Best Server" (beste Sprungaufschlägerin) und der "Defense Champion" (spektakulärste Abwehrspielerin) gesucht. An den Contests nehmen jeweils zwei Allstars und zwei Nationalspielerinnen teil.
In den Pausen präsentiert die DVL ihre Imagekampagne "Echte Menschen. Echte Stars" dem Dresdner Publikum. Zentrales Kommunikationsinstrument der Kampagne sind zwei Videospots, die in der Margon Arena erstmals der Öffentlichkeit gezeigt werden.
Interessierte Fans können sich Tickets für dieses Highlight ab sofort bei den bekannten Dresdner Vorverkaufsstellen oder im neuen Internetshop des Dresdner SC unter www.dsc-fanshop.de sichern.
"Dresden ist eine Hochburg im Frauenvolleyball. Ich freue mich auf volle Ränge und die Atmosphäre in der Halle", sagt Thorsten Endres, Geschäftsführer der Deutschen Volleyball-Liga (DVL). "Die besten Spielerinnen der Bundesliga und die Nationalmannschaft versprechen absoluten Spitzensport. Die Contests sowie der Start der DVL-Kampagne 'Echte Menschen. Echte Stars' bilden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Das wird ein stimmungsvoller Saisonauftakt."